Warning: stripos() expects parameter 1 to be string, array given in /home/.sites/40/site7172674/web/wp-includes/formatting.php on line 3758 Mein erster Tag bei „12 von 12“ | Glückstopf
Foto von Alee Schönbrunn

Mein erster Tag bei „12 von 12“

12. November 2014 in Blogevents
An jedem 12. eines Monat findet das Blog-Fotoprojekt „12 von 12“ statt. Teilnehmende machen am 12. eines Monats ganz viele Fotos und dokumentieren damit den Tagesablauf.
Ich finde diese Aktion ganz spannend und lese immer gerne die Posts. Diesmal mache ich auch mit – eine Premiere also 😉
Schwarzes Foto
Die Nacht beginnt um 0.30 Uhr – mit einer Stillrunde.
Stapel Wäsche
Ein paar Still- und Kuschelrunden später stehen die Mädels und ich um 6.30 Uhr auf. Ein Stapel Kleidung muss den Mädels angezogen werden.
Foto von Kaffee
Sobald die Zwerge angezogen sind, genieße ich meinen täglichen (momentan leider koffeinfreien) Morgenkaffee – mit ganz viel Milchschaum.
Foto von Müsli
Dazu gibt es mein Lieblingsmüsli mit Haferflocken, Chia, Nüssen, Früchten und Honig – so bin ich gestärkt für den Tag.
Foto von Schuhen auf Stiege
Mit dem Auto geht es durch die Nebelsuppe zum Shiatsu. Ich erklimme die Stufen zum Shiatsu-Studio – meine Mutter passt in der Zwischenzeit auf die Zwerge auf.
Foto von Nebellandschaft
Als ich nach Hause komme, ist es draußen noch immer ein bisschen nebelig.
Foto von Omelette
Beim Kochen des Mittagessens schauen mir die Zwerge zu.
Foto von Latzerl und Löffel
Nachdem ich mein Mittagessen verdrückt habe, bekommen die Mädels 4 Löffelchen Pastinakenbrei – oder besser gesagt ich schmiere sie damit ein 🙂
Foto von Kugeln
Als Nachspeise gibt es für mich selbstgemachte zuckerfreie Glückskugeln.
Foto von Kind von Oben
Mit der Straßenbahn geht es am Nachmittag nach Wien Hietzing. Ein Mädchen darf am Schoß sitzen.
Foto von Alee Schönbrunn
In Schönbrunn mache ich mit einer Freundin und ihrer Tochter einen großen Herbst-Spaziergang.
Foto von Kinderwagen vor der Gloriette
Wir genießen den Ausblick auf die Gloriette. Abschließend geht es ins Kaffeehaus – dort habe ich allerdings zwei rauzende Kinder am Schoß und kann daher kein Foto machen. Zu Hause genießen wir drei Mädels den restlichen Abend auf der Spieledecke.
Schön dass ich euch mitnehmen konnte! Es war ein schöner Tag!
Logo von 12 bis 12

Share This Post

You Might Also Like

No Comments

  • Reply Conni 12. November 2014 at 23:55

    Ui, ich mich würden wohl die Glückskugeln interessieren. Und wie ich gesehen habe, hast du noch mehr tolle Rezepte! Da werde ich dran bleiben, um nix zu verpassen 😉
    Bei mir gibts die Kekse im nächsten Eintrag.

    Liebe Grüße,
    Conni

    • Reply glueckstopf 13. November 2014 at 20:49

      Danke @Conny! 😉 Ich bin schon auf das Rezeptsuche gespannt! Von den Glückskugeln habe ich ein paar Varianten – da werde ich in nächster Zeit mal ein ein Post dazu machen 😉 Sind auch ganz schnell fertig 😉

  • Reply Tafjora: eine deutsche Familie in Frankreich 13. November 2014 at 13:13

    Hallo! Das Schöne an 12 von 12 ist, dass man neue Blogs findet, so wie Deinen. Das sind schöne Bilder und tolle Rezepte, da werde ich gleich mal schmökern. Lieben Gruß aus Frankreich
    Tanja

    • Reply glueckstopf 13. November 2014 at 18:53

      Danke, dass hast du lieb geschrieben. Ich lese auch so gerne die Posts von „12 bis 12“ 😉 Mein Blog ist ja noch im Aufbau, aber ich freue mich sehr, wenn du öfters vorbeischaust 😉

    Leave a Reply

    *

    Back to top