Warning: stripos() expects parameter 1 to be string, array given in /home/.sites/40/site7172674/web/wp-includes/formatting.php on line 3758 Mein zweiter Tag bei „12 von 12“ | Glückstopf
Enten am Laufgitter

Mein zweiter Tag bei „12 von 12“

12. Dezember 2014 in Blogevents

Heute Früh habe ich auf den Kalender geschaut und da ist es mir aufgefallen – es ist heute der 12. Dezember, da will ich doch bei „12 bis 12“ mitmachen. Hier also mein Tag, der sehr von der morgigen Taufe der Glückskinder geprägt war.

Foto von Frühstück

In der Früh gab es ein leckeres gesundes Frühstück und zwei Häferl Milchkaffee.

Foto von Thermosbecher

Am Vormittag ging es dann mit den Zwergen zur Anmeldung für die Kinderkrippe. Und weil es draußen so kalt war, gab es für mich Tee im Thermobecher.

Sackerl mit Roten Rüben

Nach dem Besuch im Kindergarten haben wir den Bauernmarkt besucht, um die Gemüsevorräte aufzustocken.

Foto Apfelstrudel

Und nicht nur die Gemüse wurde am Markt gekauft, sondern auch ein Vollkorn-Apfelstrudel – den habe ich dann mit einem Milchkaffee zu Mittag genossen.

Foto von Hängematte

Am Nachmittag bin in die Gesangsstunde gefahren, währenddessen haben die Kinder bei Papa ihren Nachmittagsschlaf gemacht – ein Glückskind in der Hängematte.

Servietten

Auch ein kurzer Einkauf – hier weihnachtliche Servietten – ist sich nach der Gesangsstunde noch ausgegangen.

Miriam spielt am Boden

Am Nachmittag spielten die Kinder ganz lange am Boden und ich nutzte die Zeit, um mit Mr. Glückstopf zu plaudern.

Foto von einer Landschaft mit Sonne

Die Sonne ist nochmal herausgekommen – so schön!

Noten

Für die Taufe haben wir ganz viel geübt.

Foto von Laufstall

Am späten Nachmittag hat Mr. Glückstopf das neue Laufgitter aufgestellt. Die Enten durften am Gitter Probe sitzen.

Foto von Mangold-Erdäpfel-Auflauf

Am Abend habe ich einen Mangold-Erdäpfel-Auflauf gekocht. Das Rezept gibt es ganz bald im Blog. Ich verrate nur so viel: Es war total lecker!

Foto von kleinen Schachteln

Am Abend als die Kinder im Bett waren, habe ich noch an den Gastgeschenken für die Taufe gebastelt. Ich bin schon auf die Taufe morgen gespannt!

Von_12_bis_12

Share This Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Back to top