Foto von den Babykeksen

Bananen-Babykekse die auch Eltern gerne naschen

26. März 2015 in Zuckerfreie Rezepte

Die zwei Glückskinder lieben Babykekse. Da ich meinen Kindern gerne selbst gekochtes Essen gebe, habe ich beschlossen Babykekse zu backen. Ich habe im Internet gesucht und einige Rezepte ausprobiert – allerdings hat mich keines der Rezepte überzeugt. Deswegen habe ich mich in die Küche gestellt und für meine Glückskinder und euch das perfekte Babykeks-Rezept geschaffen. Auch mein lieber Mann hat ein paar Kekse genascht und sie haben ihm geschmeckt.

Mit der Verwendung von Bio-Bananenpulver sind auch diese Kekse richtig knusprig. Was ist Bananenpulver? Bei hochwertigem Pulver werden die Bananen bei niedriger Temperatur gefriergetrocknet und vermahlen – so bleiben alle Vitalstoffe erhalten.

Foto von den Babykeksen

Zutaten:

  • 100 g Vollkorn-Dinkelmehl
  • 100 g Hafermark (oder alternativ 100 g Mehl)
  • 100 g Butter (kalt)
  • 80 g Banenenpulver
  • 100 g Apfel-Marillenmus oder 100 g zerdrückte Banane

Zubereitung:

  • Backrohr auf 200 Grad Heißluft vorheizen
  • Bananenpulver in eine Schüssel durchsieben, Mehl/Hafermark dazumischen
  • die restlichen Zutaten in die Schüssel geben und zu einem Teig glatten Teig verarbeiten
  • den Teig auswalken, mit einer Form Kekse ausstechen und diese auf ein Backpapier legen
  • die Kekse im Rohr ca. 10 Minuten backen.

Foto von den Babykeksen

Damit ihr auch Babykekse backen könnt, verlose ich 3 x eine Dose Bio-Bananenpulver von Feinstoff.* Wie ihr gewinnen könnt? Werdet Fan des Facebook-Auftritts vom Glückstopf und kommentiert auf Facebook bis 31. März den Beitrag und schreibt, welche Keksform ihr für eure Babykekse verwenden würdet.
*Teilnahmebedinungen: Du hast eine Adresse in Österreich oder Deutschland und bist über 18 Jahre alt. Das Gewinnspiel läuft bis 31. März 2015. Der/die Gewinner/innen werden per Mail verständigt. Barablöse und Rechtsweg sind ausgeschlossen. Der/die Gewinner/innen werden mittels Zufallsgenerator ausgewählt.
Die Produkte für das Gewinnspiel wurden mir kosten- und bedingungslos von Feinstoff zur Verfügung gestellt.

Share This Post

You Might Also Like

No Comments

  • Reply mia he 26. März 2015 at 14:37

    hi! die kekse sehen toll aus! werde mal nach dem bananenpulver gucken! ich werde bald das dritte mal tante und da kann ich einige backen! elefantenform <3 und entchen… vlg mia

  • Leave a Reply

    *

    Back to top