Foto von Karten

Mein dritter Tag bei „12 von 12“

12. Mai 2015 in Blogevents

Heute war mein dritter „12 bis 12“-Tag. An jedem 12. eines Monat findet das Blog-Fotoprojekt “12 von 12″ statt. Teilnehmende machen am 12. eines Monats ganz viele Fotos und dokumentieren damit den Tagesablauf.

Der heutige Tag war von unserem Besuch in Schönbrunn geprägt – leider gibt es vom Nachmittag keine Fotos.

Foto von Kaffee

Foto Käsebrot

Mit einem großen Becher Kaffee mit viel Milchschaum und einem Käsebrot hat für mich der Tag gestartet.

Foto Kinder und Wimmelbuch

Foto Kinder Bibliothek

Gleich in der Früh haben die Kinder das Wimmelbuch bewundert, dass wir gestern in der Bibliothek geholt haben (das Bibliotheksfoto ist von gestern).

Foto von Karten

Foto Pakete

In der Früh habe ich Gewand in Pakete verpackt – ich habe in den letzten Tagen viel aussortiert und über Share & Care-Gruppen verschenkt. Für die Pakete habe ich Karten selbst gestaltet. Der Paket-Turm wurde von den Kinden bewundert.

Foto Schachteln

Am Vormittag sind wir drei Mädels zur Post gegangen die Pakete aufgeben und haben anschließend ein paar Einkäufe für die Geburtstagsfeier im Juni erledigt. Die Einkäufe wurden dann zu Hause bewundert.

wpid-2015-05-12-10.36.15.jpg.jpeg

Foto Kekse

Für die Kinder habe ich am Vormittag Haferkekse mit Bananen gebacken und für die Erwachsenen Haferkekse mit Kakao und zuckerfreien Schokodrops. Die Kekse gab es dann am Nachmittag – sie waren richtig lecker!

wpid-2015-05-12-18.29.05.jpg.jpeg

Der Postler brachte heute die Sitzeinhänge für den Kinderwagen und ich habe mir meine Stoffe angeschaut und überlegt, mit welchem Stoff ich zwei Gurtschoner nähen könnte.

Am Nachmittag ging es dann mit der Straßenbahn nach Schönbrunn. Dort haben wir Angelika von Bissen fürs Gewissen und ihren lieben kleinen Mann getroffen. Leider habe ich den ganzen Nachmittag kein Foto gemacht … Gemeinsam haben wir die Sandkiste besucht und ich habe etwas neues erfahren: Eine meiner Damen hat Angst vor Sand!

Die Glückstopf-Minis haben heute am Tag nur wenig geschlafen und waren am Abend richtig müde!

Foto Gitterbett

Von_12_bis_12

Share This Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Back to top