Warning: stripos() expects parameter 1 to be string, array given in /home/.sites/40/site7172674/web/wp-includes/formatting.php on line 3758 Mein fünfter Tag bei „12 von 12“ | Glückstopf
Foto Weihnachtskekse

Mein fünfter Tag bei „12 von 12“

12. Dezember 2015 in Blogevents

An jedem 12. eines Monat findet das Blog-Fotoprojekt “12 von 12” statt. Teilnehmende machen am 12. eines Monats ganz viele Fotos und dokumentieren damit den Tagesablauf. Ich finde diese Aktion ganz toll und mache zum fünften Mal mit.

 

Foto Adventsackerl

Gleich in der Früh haben die Mädchen das Sackerl vom Adventskalender geöffnet.

Foto Kieselsteine

Am Vormittag haben wir schöne Kieselsteine gesammelt …

Foto Kieselsteine Untersetzer

… um einen Topfuntersetzer zu basteln – das wird ein Weihnachtsgeschenk. Psst, nichts verraten!

Foto Apfelkipferl

So haben die Vollkorn-Kipferl mit Apfelfülle ausgesehen, bevor sie eingerollt wurden …

Foto Apfelkipferl

… und so nachdem sie aus dem Ofen gekommen sind (Archivfoto).

Foto Spinat, Erdäpfel und Eierspeise

Am Mittagstisch dominierte heute Grün – es gab Spinat, Erdäpfel und Eierspeise. Am Foto die Teller von den süßen Glückstopf-Minis. Sind wir aber ehrlich, bei der heikleren Dame blieb die Hälfte übrig. Aber den Spinat haben sie beide begeistert gegessen.

Foto Computer

Während alle 1,5-jährigen Personen im Haushalt Mittagsschlaf gehalten haben, wurde der Blog mit neuen Inhalten gefüttert und ich habe ein bisschen gelernt.

Foto Buggys

Am Nachmittag hat es geregnet, die Mädels, Mr. Glückstopf und ich waren trotzdem draußen mit dem Elefanten und Hund spazieren.

Foto Kind von oben

Am Spielplatz waren wir die einzigen. Uns schreckt einfach kein Wetter ab.

Foto Kinderbett

Nachdem wir die Kinder in den Schlaf begleitet haben …

Foto Weihnachtskekse

… habe ich noch gesunde Weihnachtskekese (das Rezept gibt es morgen am Blog) in den Ofen geschoben …

Foto Weinglas

… und eine Flasche guten Rotwein geöffnet. Es ist mein erstes richtiges Glas Wein seit 9 plus 18 Monaten. Ja ihr habt richtig gelesen, mein zweites Mädchen ist nun seit 4 Tagen auch abgestillt. Da mir dieses Thema sehr am Herzen liegt, schreibe ich vielleicht dazu noch einen eigenen Blogbeitrag.

Logo von 12 bis 12

Share This Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Back to top