Warning: stripos() expects parameter 1 to be string, array given in /home/.sites/40/site7172674/web/wp-includes/formatting.php on line 3758 Erfolgreich gesund Abnehmen – Interview mit Susanne | Glückstopf
Erbsensuppe

Erfolgreich gesund Abnehmen – Interview mit Susanne

14. März 2016 in Gesund erfolgreich Abnehmen

In meiner Blogreihe “Erfolgreich gesund Abnehmen”stelle ich euch Frauen vor, die es geschafft haben mit ausgewogener Ernährung abzunehmen.

Gestartet habe ich diese Reihe mit Zwillingsmama Simone, die in fünf Monaten mit gesunder Ernährung und Bewegung 12 kg abgenommen hat.

Heute geht es in die nächste Runde – und wieder ist eine Zwillingsmama im Interview. Susanne hat noch vor zwei Jahren sehr häufig Fertiggerichte gegessen – dann hat sie ihre Ernährung vollkommen umgestellt und viel Sport in ihr Leben integriert. Und was hat sich geändert? Susanne fühlt sich in ihrem Körper wohl und hat ihre Freude für gesundes Essen und Bewegung entdeckt.

Spannend ist bei Susanne nicht nur die Gewichtsabnahme von 4 kg innerhalb von sechs Monaten, sondern vor allem auch die Veränderung beim Körperfett. Susanne hat innerhalb von 6 Monaten 6 % Körperfett verloren!

Ich will in dieser Interviewreihe Frauen zeigen, die mit ihrer gesunden Lebensweise auch eine neue positive Beziehung zum Körper gewonnen haben – und das ist Susanne gelungen.

Das Lieblingsrezept von Susanne habe ich selbst schon ausprobiert und für euch fotografiert. Die grüne Supe ist richtig gut – Mr. Glückstopf wollte mehr haben als es gab 😉

Was bedeutet für dich gesunde Ernährung?

Gesunde Ernährung bedeutet für mich immer frisch und saisonal kochen. Ich koche ohne Geschmacksverstärker und künstliche Zusatzstoffe. Ich achte darauf fettarm und ohne weißen Zucker zu kochen.

Leider werden wir durch die Werbung dazu verleitet doch mal schnell noch einen Schokoriegel zu essen – seit ich meine Ernährung ungestellt habe, beinflussen mich solche Werbespots nicht mehr.

Ich plane jeden Sonntag die Mittagsmahlzeiten für die ganze Woche vor, somit hab ich nie Stress und spare dadurch auch Geld – weil ich nichts unnötiges kaufe. Ich will für meine Kinder lange da sein und möchte eine gesunde Mutter und für die Buben ein Vorbild sein.

Foto von Erbsensuppe

Was ist dein gesundes Lieblingsrezept?

Mein Lieblingsrezept ist eindeutig die grüne Powersuppe.

Grüne Powersuppe

Zutaten für 4 Personen:
  • 250 g Erbsen
  • 100g Erdäpfel  (Kartoffel)
  • 100 g Spinat
  • 4 Jungzwiebel
  • 4 EL Frischkäse
  • 800 ml Wasser
  • 2 TL Suppenbrühe
  • etwas Schale von einer unbehandelte Zitrone und 2 TL Zitronensaft

Zubereitung:

  • Erdäpfel schälen und würfelig schneiden, Jungzwiebel in feine Scheiben schneiden
  • in einem Topf 800 ml Wasser erwärmen und Suppenbrühe dazugeben
  • Jungzwiebel und Erdäpfelwürfel ca. 8 Minuten in der Brühe köcheln lassen
  • Erbsen und geriebene Zitronenschale dazugeben und weitere 3 Minuten köcheln lassen
  • Spinat, Frischkäse und Zitronensaft zur Suppe geben und nochmals kurz aufkochen
  • alles pürieren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Foto Erbsensuppe
Als Dankeschön für das nette Interview hat Susanne die Bücher Salze, Zucker, Spurenelemente* und Kochen mit Olivenöl* bekommen.
Foto von Kochbüchern
*Affiliate Link / Die Bücher wurden mir kostenlos vom Verlagshaus der Ärzte zur Verfügung gestellt. 

Share This Post

You Might Also Like

No Comments

  • Reply glueckstopf 14. März 2016 at 23:08

    Freut mich! Bin gespannt wie es dir schmeckt! 😉

  • Reply glueckstopf 15. März 2016 at 14:10

    Freue mich <3

  • Leave a Reply

    *

    Back to top