Warning: stripos() expects parameter 1 to be string, array given in /home/.sites/40/site7172674/web/wp-includes/formatting.php on line 3758 Grünes Frühstücksglück | Glückstopf
img_20160325_113548.jpg

Grünes Frühstücksglück

26. März 2016 in Allgemein

Zu Ostern wollte ich euch heuer wieder ein Rezept für Hasenkekse schenken – im letzten Jahr gab es babytaugliche Bananen-Hasenkekse. Für dieses Jahr habe ich an einem Rezept mit Karotten gearbeitet. Ich habe schon zwei Versionen für die Kekse ausprobiert – leider bin ich nicht vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis. Und ich möchte euch nur Rezepte vorstellen von denen ich selbst begeistert bin.

Hasenkekse

Also muss ich die Kekse noch ein drittes Mal backen. Aber gesunde  Kekse für Kleinkinder sind ja nicht nur für Ostern interessant, oder? Ich verspreche euch also hiermit, dass ihr das Rezept noch bekommt! Ich muss dazu sagen, dass die Mädchen beide Versionen von den Hasenkeksen begeisert gegessen haben – aber ich bin der Meinung dass ich noch eine kleine Optimierung vornehmen kann.

Dafür gibt es für euch vor Ostern ein Frühstücks-Rezept.

Foto von Brot mit Spinat

Grünes Frühstücksglück (refined sugarfree / diary free)

Zutaten für zwei Personen:

  • eine große dicke Scheibe Vollkornbrot (oder zwei kleine Scheiben)
  • 1/2 Avocado
  • 1 Handvoll Spinat
  • 2 Eier
  • 1 TL Kokosöl (alternativ Butter)
  • Pfeffer
  • Salz

Foto Spinat in der Pfanne

Zubereitung:

  • Die Scheibe Brot toasten
  • Kokosöl in einer Pfanne erhitzen, Spinat kurz anrösten
  • den Spinat auf die Seite geben und die Eier in der Pfanne anbraten
  • Avocado in feine Scheiben schneiden
  • Avocado, Spinat und abschließend das Ei auf das das getoastete Brot schichten.

Ich wünsche euch ein frohes buntes Osterfest!

Share This Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Back to top