Foto von einem Essensplaner

Mein viertes Wochenende in Bildern

18. April 2016 in Blogevents

Gerne will ich euch mit dem „Wochenende in Bildern“ an zwei schönen Tagen teilhaben lassen.

Foto Pancake-Tower

Der Samstag startet mit einem Spinat-Pancake-Tower

Kinder essen Pancakes

Begeistert essen die Kinder die Pancakes. Ja, ihr lest richtig!

Kinder essen Rote Rüben-Hummus

Mit Eislöffeln wird der Rote Rüben-Hummus getestet – das Rezept gibt es bald am Blog

LunchBots

Das ist nur ein Teil der Verpflegung für unseren Ausflug. Ich liebe meine LunchBots <3

Foto Schönbrunn, Kinder schauen in Käfig

Der Patenonkel und die Patentante von den Kindern verbringen mit uns den ganzen Tag. Als erstes geht es in den Tiergarten Schönbrunn, dann nach Hause Pizza backen

Foto Kinder trinken Quetschie

Sonntagvormittag: Stärkung* am Weg ins Yogastudio

Goodie-Bag für den Kochkurs

Wir machen die Goodie-Bags für die Teilnehmerinnen vom Kochkurs fertig

Kinder spielen

Im Yogastudio bereite ich alles für den Kochkurs vor – die Kinder bringen Chaos ins Studio

Kochbücher Veronika Pachala

Bei jedem Kochkurs lege ich ein paar aktuelle Kochbücher auf – damit die KursteilnehmerInnen darin schmökern können. Immer mit dabei ist das Kochbuch „Gesund Kochen ist Liebe“ von Veronika Pachala* und passend zum Thema war diesmal u. a. das Buch „Junikas Lieblingsrezepte“*

Kochbücher

Miriam liest schon im richtigen Buch und plant das Essen für die nächste Woche

Yogastudio

Es war wieder ein so netter Kochkurs! Nachdem ich alles weggeräumt habe, genieße ich noch fünf Minuten die Ruhe im Studio – es ist eine ganz besondere Ruhe dort <3

Kinder in der Sandkiste

Am Nachmittag geht es mit den Kindern in die Sandkiste. Ich genieße es immer sehr wenn die Kinder in der Sandkiste sind – sie spielen dort meist recht ruhig und sind mal für kurze Zeit auf einem Platz und nicht am Spielplatz verteilt

Kind in der Sandspielkiste

Perfekte „Sandverhältnisse“ gibt es heute

Kiste mit Gemüse und Obst

Am Abend packen wir eine Kiste mit Obst und Gemüse für den Kindergarten

Foto Wochenplaner

Am Sonntagabend schreibe ich unseren Wochenplan für die nächste Woche. Es gibt von meinem Rezepten u. a. die Rote Rüben-Suppe, die Gesunden Chocolate Chip Cookies und die Vollkorn-Rosinenbrötchen.

Es war ein schönes und vor allem sonniges Wochenende. Es gab so viele Momente, in denen ich die Kinder angeschaut habe und mein Herz so voll Liebe für die zwei ist <3 Der Montag hat mit einer grantigen Miriam gestartet. Aber das ist dann schon eine neue Woche mit vielen Tagen und sicher auch viel Glück und Lachen. Schauen wir mal …

Mehr “Wochenende in Bildern” findest du am Blog “Geborgen Wachsen“.

*  Affiliate Links

Share This Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Back to top