Foto Gewürze im Goodie-Bag

Sonne im Goodie-Bag

8. April 2016 in Kochkurse

Am Wochenende findet der erste Kochworkshop statt – ich freue mich schon sehr! Ich habe heute den Mittagsschlaf der Mädchen genutzt um Bestellungen für neuen Essensplaner zu bearbeiten und die Goodie-Bags für den Kochkurs fertig zu machen. Wollt ihr wissen was ist in den Goodie-Bags drinnen ist?

Goodie-Bag vom Kochkurs mit Gewürzen von Sonnentor

Goodie-Bags für den Kochkurs

Mit Liebe würzen: Sonnentor

Sonnentor vorzustellen, das braucht man eigentlich gar nicht mehr. Das Unternehmen ist über die österreichischen Grenzen hinaus für seine hochwertigen Gewürze bekannt. Worte wie “Leben lassen”, “biologische Landwirtschaft”, “Wertschätzung”, “Nachhaltigkeit”, “Mensch und Natur”, “Verantwortung” und “Gleichgewicht” kann man mit gutem Gewissen in einem Zug mit dem Unternehmen Sonntentor nennen.

Wie schon in einem älteren Blogbeitrag berichtet, habe ich vor der Geburt der Mädchen bei einer Bio-Bäuerin im Waldviertel einen Brot-Backkurs gemacht. Sie hat mir erzählt, dass sie bei Sonnentor auch als kleinerer Betrieb ihre Ernte liefern dürfen und damit eine Chance haben mitzuwirken. Das hat meinen Eindruck bestätigt. Es freut mich ganz besonders, dass ich Sonnentor als Kooperationspartner für meine Kochkurse gewinnen konnte. Die Kochkurs-TeilnehmerInnen erwartet in ihrem Goodie-Bag eine Auswahl an hochwertigen Gewürzen von Sonnentor.

img_20160408_140355.jpg

Foto Sonnentor-Gewürze für das Goodie-Bag vom Kochkurs in Wien

 

Gewinnspiel

Und für euch liebe Blogleser gibt es auch etwas: Ich verlose eine Dose „Adios Salz: Mediterrane-Gewürzmischung“. Ich mag die Gewürze aus der „Adios Salz“-Reihe sehr gerne.

Foto Gewürz von Sonnentor für Gewinnspiel

Wie du gewinnen kannst? Kommentiert diesen Beitrag und schreibe was deine Lieblingsgewürze sind.
Teilnahmebedinungen: Du bist aus Österreich oder Deutschland und bist über 18 Jahre alt. Das Gewinnspiel läuft bis 14. April 2016. Der/die Gewinner/in wird per Mail verständigt. Barablöse und Rechtsweg sind ausgeschlossen.

*Die Produkte wurde mir kosten- und bedingungslos von Sonnentor zur Verfügung gestellt / Affiliate Link

Share This Post

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply stilshot 8. April 2016 at 17:54

    Mein Lieblingsgewürz ist Curry. Es ist so herrlich herzhaft. Bei Süßspeisen ist es Zimt. Und die Produkte von Sonnentor sind der Wahnsinn. Ich habe sie bei einem Urlaub in Wien im Hotel entdeckt und lieben gelernt!

  • Reply Sanne 8. April 2016 at 19:56

    Ich glaube, mein Lieblingsgewürz ist Vanille – so ultra lecker! Aber eigentlich mag ich sehr viele Gewürze – Kardadom erinnet mich an Finnland, der ist dort in jedem Gebäck drin, Safran ist natürlich etwas ganz Feines, Lorbeer recht dezent…

  • Reply Stefanie 8. April 2016 at 20:46

    Ich würze gerne mit Paprika, Rosmarin und Petersilie. 🙂

  • Reply glueckstopf 9. April 2016 at 14:01

    Oh das Kuchen- und Keksgewürz kenne ich gar nicht. Danke für deine Teilnahme am Gewinnspiel;-)

  • Reply Christine 9. April 2016 at 16:40

    Ich liiiebe Zimt. Und habe sogar mal ein Gedicht dazu geschrieben:

    3000 Jahre – wenn es stimmt
    Verwöhnt der Mensch sich schon mit Zimt.
    Beliebt im Vorderorient
    Sowie bei uns auch im Advent.
    In Essen, Naschwerk und Getränken
    Ist Zimt wohl nicht mehr wegzudenken.
    Mit Puderzucker, Mandelmehl
    Und etwas Eiweiß wird Kaneel
    Gebacken in die Form der Sterne.
    Die esse ich besonders gerne.
    Ihr Duft dringt durch geschloss’ne Türen
    Und soll Dich schnell zu ihnen führen.
    Ist Zimt in diesen Plätzchen drin,
    dann hat das sicher seinen Sinn.
    Denn Zimt im Darm- und Magentrakt
    Begünstigt den Verdauungsakt.
    So hilft er im Gebäck verbacken,
    Die Weihnachtsvöllerei zu packen.

    • Reply glueckstopf 9. April 2016 at 20:28

      Danke für das nette Gedicht und deine Teilnahme am Gewinnspiel!

  • Reply Barbara 13. April 2016 at 21:15

    ich mag Curry sehr gern, aber auch Chili verwende ich ziemlich oft!

    • Reply glueckstopf 13. April 2016 at 21:16

      Danke Barbara für deine Teilnahne am Gewinnspiel! <3

    Leave a Reply

    *

    Back to top