Warning: stripos() expects parameter 1 to be string, array given in /home/.sites/40/site7172674/web/wp-includes/formatting.php on line 3758 Erfolgreich gesund Abnehmen – Interview mit Bianca | Glückstopf
Foto Bananenpancakes

Erfolgreich gesund Abnehmen – Interview mit Bianca

4. August 2016 in Gesund erfolgreich Abnehmen

In meiner Blogreihe “Erfolgreich gesund Abnehmen”stelle ich euch Frauen vor, die es geschafft haben mit ausgewogener Ernährung erfolgreich abzunehmen.

Gestartet habe ich diese Reihe mit Zwillingsmama Simone, die in fünf Monaten mit gesunder Ernährung und Bewegung 12 kg abgenommen hat.

Zwillingsmama Susanne hat ihre Ernährung vollkommen umgestellt und Sport in ihren Alltag integriert – seitdem fühlt sie sich in ihrem Körper wohl und hat ihre Freude für gesundes Essen und Bewegung entdeckt.

Heute ist wieder eine Zwillingsmama im Interview. Bianca lebt mit ihren dreijährigen Zwillingspärchen und ihrem Mann in der Steiermark. Sie hat in eineinhalb Jahren 30 Kilo abgenommen.

Was bedeutet für dich gesunde Ernährung?

Für mich war wichtig nachhaltig Abzunehmen – also ohne Jo-Jo-Effekt und mit gesunden Lebensmitteln.

Gesunde Ernährung bedeutet für mich Lebensmittel zu wählen die meinem Körper gut tun. Es bedeuetet meine Ernährung so umzustellen, dass sich mein Wohlbefinden steigert. Ich versuche auch weitgehenst regionale Lebensmittel zu verwenden die nachhaltig produziert werden. Das wichtigste am erfolgreichen Abnehmen ist der Wille und die Konsequenz.

Kannst du uns konkrete Tipps geben, wie gesunde Ernährung im stressigen Familienalltag umgesetzt werden kann?

Ich habe jeden Tag für mich separat gekocht bzw. die Mahlzeiten für mich abgewandelt. Ich bin Mama von 3-jährigen Zwillingen, es war daher für mich schwer die Kinder zu 100 % in meine Ernährung einzubinden – ich habe mich sehr streng an meine Regeln gehalten.

Ich habe wenig Kohlenhydrate, keinen Zucker und wenig Fett verwendet. Für die Kinder hab ich die Gerichte etwas abgewandelt – ich habe ihnen also zum Beispiel eine kohlehydratreiche Beilage gekocht oder in den Salat ein bisschen hochwertiges Öl gegeben.

Mein Tipp für Familien ist Gerichte zu wählen die einfach sind und schnell gekocht sind. Abnehmen sollte nicht gleich heißen Dinge zu essen die nicht schmecken.

Was ist dein gesundes Lieblingsrezept?

Mein Lieblingsrezept ist Zoodeln mit Rindfleischsauce. Ich habe in meiner Abnehmphase gerne auch

  • Kohlehydratarme Palatschinken/Pancakes,
  • Brokkoli-Auflauf,
  • Steak,
  • Gefüllte Zucchini,
  • Im Rohr gebackene gefüllte Champignons,
  • Sauerkraut mit Rinderfaschierten und
  • Lasagne mit Zucchini-Blättern

gegessen. Für euch gibt es heute eines mehr Lieblingsrezepte mit Banane.

Foto Bananen-Pancakes

Bananen-Pancakes (diary free / glutenfree / refined sugarfree)

Zutaten:

  • 1 Banane
  • 2 Eier
  • Kokosöl

Zubereitung:

  • Die Banane mit einer Gabel fein zerdrücken,
  • die Eier dazu geben und mit einem Stabmixer alles zu einer gleichmäßigen Masse mixen.
  • Je einen Schöpfer von der Masse mit Kokosöl in einer Pfanne anbraten.

Bananen-Pancakes für die ganze Familie (abgewandelte Version)

Zutaten:

  • 1 Banane
  • 1 Ei
  • 25 g zartschmelzende Haferflocken (alternativ Hafermark)
  • Kokosöl
  • Dekoration: 1 Banane, 1 TL Ahornsirup

Zubereitung:

  • Die Banane mit einer Gabel fein zerdrücken,
  • das Ei und die zartschmelzenden Haferflocken dazu geben und mit einem Stabmixer alles zu einer gleichmäßigen Masse mixen.
  • Je einen Schöpfer von der Masse mit Kokosöl in einer Pfanne anbraten
  • mit einer Banane und Ahornsirup dekorieren.

Share This Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Back to top