Warning: stripos() expects parameter 1 to be string, array given in /home/.sites/40/site7172674/web/wp-includes/formatting.php on line 3758 Geschenk aus der Küche: Keks-Backmischung im Glas | Glückstopf
Foto Geschenk aus dem Glas

Geschenk aus der Küche: Keks-Backmischung im Glas

18. Dezember 2015 in Allgemein

Ihr sucht noch nach einem Geschenk aus der Küche? Meine gesunden Frühstückskekse könnt ihr sehr gut als Backmischung verschenken!

Foto Glas Kekse

Dafür einfach alle trockenen Zutaten:

  • 50 g Hafermark
  • 50 g Kleinblättrige Haferflocken
  • 50 g Großblättrige Haferflocken
  • 50 g Rosinen
  • 25 g Mandeln (gehackt)

in einem Glas schichten. Dann einen Zettel mit der Zubereitung beilegen.

Zubereitung:

  • Die Backmischung in eine Schüssel leeren
  • einen kleinen Apfel (ca. 100 g) fein reiben und zu den trockenen Zutaten geben
  • 25 g erwärmtes Kokosöl (alternativ Öl) und 50 g Ahornsirup in die Schüssel geben
  • nun alle Zutaten vermischen, aus dem Teig Kekse formen und auf ein Bachblech legen
  • bei 180 Grad Heißluft im vorgeheizten Backrohr ca. 15 – 25 Minuten backen.

Dieses selbstgemachte Geschenk ist schnell fertig gemacht und ihr könnt es mit gutem Gewissen verschenken – denn ihr verschenkt damit Gesundheit! <3

Foto von Zettel mit Beschreibung für Kekse

 

Die Kindergärtnerinnen von den Glückstopf-Minis haben u. a. diese Backmischung und eine Keksdose für die Kekse bekommen. Ich bin sehr dankbar dafür, wie liebevoll meine Mädchen in der Krippe betreut werden – so macht mir das Arbeiten noch mehr Freude!

Ich wünsche euch noch schöne Adventstage!

Share This Post

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Grünzeug 18. Dezember 2015 at 21:16

    Eine superschöne Idee! Das wird ein sehr persönliches Geschenk, was in meinem sowieso schon persönlichen Weihnachts-Geschenke-Korb nicht fehlen darf.

    Danke für die tolle Anregung! 🙂

    Liebe Grüße
    Jenni

  • Leave a Reply

    *

    Back to top