Warning: stripos() expects parameter 1 to be string, array given in /home/.sites/40/site7172674/web/wp-includes/formatting.php on line 3758 Mein siebter Tag bei „12 von 12“ | Glückstopf
Foto Puppe und Bären

Mein siebter Tag bei „12 von 12“

12. Februar 2016 in Blogevents

An jedem 12. eines Monat findet das Blog-Fotoprojekt “12 von 12” statt. Teilnehmende machen am 12. eines Monats ganz viele Fotos und dokumentieren damit den Tagesablauf. Ich finde diese Aktion ganz toll und mache zum siebten Mal mit.

Gestern am Nachmittag ist eine Lieferung mit vielen köstlichen Getränken von der Lieferei gekommen.

Lieferung Lieferei.at

Das erste Getränk von der Lieferung – Kokoswasser – kommt gleich in der Früh in den Smoothie. Es ist ein leckeres Gläschen voll Vitamine … Die Lieferei ist ein junges sympathisches Unternehmen, dass gute ausgewählte Getränke liefert ❤

Smoothie

… für meine kranke Maus und mich.

Kind trinkt Smoothie

Während meine gesundes Mäuschen Miriam im Kindergarten ist, putzen mein krankes Mädchen Annika und ich die Küche(n) …

Spieleküche

… und machen den Boden für die Rohkost-Schokolade-Tartes ohne Zucker.  Die Tartes werden für meinen Papa – er hat heute seinen 70. Geburtstag <3

Rohkost-Tartes, Boden

Gestern Abend gab es für die Mädchen Hirsebrei mit Äpfeln, Rosinen und Mandelmus. Ich koche das Getreide immer für mindestens zwei Tage vor …

Hirsebrei

… so gibt es zu Mittag nochmal Hirse. Da Thymian schleimlösend ist und bei Bronchitis daher sehr hilfreich ist, würze ich das Hirse-Risibi mit dem Gewürz. Leider isst Annika nicht mal eine Erbse oder Hirsekorn. Aber ich habe brav meinen Teller aufgegessen!

Foto Hirse-Risibisi

Während die Kinder Mittagsschlaf machen und sogar die Puppen und Bären schlafen …

Foto Puppe und Bären

… gibt es für mich Milchkaffee und das zweite Getränk aus der Box von der Lieferei: FRIYA – das ist ein Superfood-Drink mit Basilikumsamen. Ich kenne das Getränk schon von der Nu3-Insiderbox und liebe es! Ich muss unbedingt ganz bald ein Rezept mit Basilikumsamen für euch kreieren!

Foto Getränk

In der Mittagspause schaffe ich es die Füllung für die Rohkost-Tartes fertig zu machen …

Foto Schokotarte

… und schnell zwei Fotos zu schießen.

Foto Schokotartes

Am späteren Nachmittag geht es mit dem Auto zu meinen Eltern – dort wird mit den Geschwistern und SchwägerInnen der Geburstag von meinem Papa gefeiert. Zu Hause angekommen wird nur noch ein bisschen gelesen und gekuschelt – dann geht es für die Mädchen ins Bett. Seit ein paar Wochen schlafen sie im eigenen Kinderzimmer – zumindest einen Teil der Nacht.

Foto Wand im Kinderzimmer mit Autos und Häusern

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend! Viele Grüße aus dem Haus Glückstopf!

Von_12_bis_12

Share This Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Back to top