Smashed Potatoes

Kräuterliebe: Smashed Potatoes mit Kräutersoße

Dieser Beitrag enthält WERBUNG | Die Frühlingsstrahlen tun uns allen so gut. Und mit den Frühlingsgefühlen erwacht bei mir auch immer die Freude daran, das Hochbeet am Balkon mit Kräutern zu besesetzen und in die Blumenkästchen neue Blumen zu setzen.

Foto von Erde von SPAR

Warum du unbedingt torffreie Erde kaufen sollst

Lange habe ich mich mit dem Thema Erde gar nicht auseinandergsetzt und nicht gewusst, dass man mit torffreier Erde einen wichtigen Beitrag für die Umwelt schafft.

Foto von Kopfsalat

Der in handelsüblicher Blumenerde enthaltene Torf wird in Hochmooren geerntet. Durch den Torfabbau kommt es zur Zerstörung ökologisch wertvoller Lebensräume.

Wir haben unser Balkon-Hochbeet mit torffreier Bio-Erde von SPAR Natur*pur gefüllt und viele unterschiedliche Kräuter gesetzt. Da wir es dieses Jahr zeitlich nicht geschafft haben Chilis selbst anzusetzen, haben wir kleine schöne Chilipflanzen von SPAR Natur*pur gekauft, die kommen in den nächsten Tagen noch in Tröge.

Foto von Kräutern

Ich liebe es, beim Kochen nur auf den Balkon zu gehen und frische Kräuter für unser Essen abzuschneiden. Unserer Kräuter-Hochbeet haben wir mit Bio-Kräutern von SPAR Natur*pur gefüllt. Es schaut jetzt so schön grün aus.

Kind pflückt Kräuter

Für euch habe ich mit den Bio-Kräutern ein wunderbar einfaches Rezept gemacht: Smashed Potatoes mit Kräuter-Joghurt.

Petersilie
Smashed Potaetos

Rezept Smashed Potatoes mit Kräuterjoghurt

Zutaten für zwei Portionen:

Smashed Potatoes mit Kräuteroße

Zubereitung:

  • Die Bio-Erdäpfel (Kartoffeln) weich kochen
  • Die Bio-Erdäpfel mit Schale auf ein mit Backpapier ausgekleidetes Backblech geben und mit einer Gabel etwas “anquetschen”
  • Etwas Olivenöl auf den Erdäpfeln verteilen
  • Zedernüsse und Sesam auf die Erdäpfel streuen
  • Im Backrohr bei 200 Grad Heißluft etwa 10 Minuten backen
  • Für die Kräutersoße die Kräuter fein hacken und mit dem Griechischen Joghurt vermischen, mit Salz abschmecken
  • Die Erdäpfel mit der Kräutersoße auf einem Teller anrichten
  • Dazu passt perfekt ein guter Salat.

Lasst euch dieses einfache köstliche Rezept gut schmecken!

Smashed Potatoes mit Kräuteroße
Petersilie

WERBUNG: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit SPAR entstanden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Back to top