Warning: stripos() expects parameter 1 to be string, array given in /home/.sites/40/site7172674/web/wp-includes/formatting.php on line 3758 Strahlende Augen: Adventskalender für Kleinkinder | Glückstopf
Ideen Adventskalender

Strahlende Augen: Adventskalender für Kleinkinder

21. November 2016 in Allgemein

Seit einigen Wochen sammle ich Kleinigkeiten für unseren Adventskalender. Es ist der zweite Adventskalender für meine Glückskinder die nun zweieinhalb Jahre alt sind. Dieses Wochenende habe ich es endlich geschafft, die Säckchen fertig zu füllen und den Kalender aufzuhängen. Ich habe den Adventskalender mit vielen sinnvollen Kleinigkeiten gefüllt, an denen meine Mädchen Freude haben.

Foto Adventskalender

Ich habe so eine Freude mit den Kalendern! Ich habe lange überlegt ob ich den Mädchen so wie im letzten Jahr gemeinsam einen Kalender gestalten soll. Aber meine Glückskinder müssen als Zwillinge sehr viel teilen – ich möchte dass sie auch manchmal einfach Dinge ganz alleine bekommen.

Für euch habe ich auch ein paar Ideen gesammelt und zeige euch dann unten unsere fertigen Kalender. Die Holzautos oder Zubehör für die Küche ganz toll auf mehrere Tage aufgeteilt werden. Auch Stifte werden bei uns schön verpackt auf mehrere Tage aufgeteilt.

 

Ideen Adventskalender

Zubehör für die Spielküche: Gesunde Lebensmittel aus Holz, Holzobst und Gemüse zum Schneiden, Sandwich aus Holz zum Schneiden

Materialien zum Basteln und Malen: Buntstift, Wasserfarbe und Wachsmalkreide in einem, ECO Fingerfarben, Stockmar Wachsmalblöcke

Freude beim Essen: Herzallerliebste Holzlöffel Ente, Giraffe oder Wal, Holz-Gabel und -Löffel mit Auto

Gesunde Naschereien: Quetschies, unser Lieblings-Müsliriegel von Fruchtbar, selbstgemachte mit Datteln gesüßte Schokolade, Kakao-Glückskugeln, Schneeballschlacht-Tee von Sonnentor

Mit Freude Lesen: Wir lieben die Bücher von Pippa & Pelle. Sie sind auch ein bisschen kleiner und passen in ein größeres Adventskalender-Säckchen

Spielfreude: Ich liebe die Tiere von Ostheimer– an diesen Tieren hat man viele Jahre Freude, Holzautos sind bei uns immer im Einsatz. Unsere Ostheimer-Tiere haben es leider nicht mehr rechtzeitig für den Kalender geschafft – die kommen dann in das Nikolo-Sackerl.

Foto Adventkalender Kleinkinder Foto Adventkalender Kleinkinder

Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit. Ich freue mich dieses Jahr ganz besonders auf Weihnachten – mit zwei zweieinhalb Jahre alten Mädchen kann es nur eine aufregende Feier werden. Ach, das wird schön! 

Foto aufgehängter Kalender

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links: wenn du über einen dieser Links etwas bestellst, bekomme ich einen kleinen Prozentsatz gutgeschrieben. Dir kosten die Produkte nicht mehr, mir hilft es sehr diesen Blog zu schreiben – danke dir! Danke für die Kooperation mit den Frechen Freunden und Fruchtbar.

Share This Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*

Back to top