Gesunde Rohkost Brownies

Rohe Brownies

Heute verrate ich euch mein Lieblingsrezept für Rohe Brownies (Raw Brownies). Ich mache gerne von diesen gesunden Brownies eine große Portion und hebe sie dann in Kühlschrank in einem Gefäß auf. Wenn ich Süßhunger habe, nehme ich mir ein kleines Stückchen davon. Im Kühlschrank halten diese Raw Brownies einige Tage.


Auch meine Zwillingsmädchen lieben diese reichhaltige und doch gesunde Süßigkeit. Und wenn ich mir ein kleines Stückchen nehme – dürfen meine Mädchen auch ein Stückchen haben. Denn es stecken nur gute Zutaten in den Brownies. Das ist doch wunderbar, oder?

Wenn die Brownies draußen sind, werden sowohl der Boden als auch die Glasur etwas weich – deswegen lasse ich die Brownies immer im Kühlschrank und esse sie direkt vom Kühlschrank.

Gesunde Rohkost Brownies

Die Glasur könnt ihr auch weglassen wenn ihr wollt – ich mache die Brownies immer gerne mit Glasur.

Gesunde Rohkost Brownies

Rohe Brownies

Zutaten:

  • 200 g Haselnüsse
  • 200 g Datteln
  • 40 g Kakao
  • Prise Salz
  • Bourbon-Vanille
  • 3 bis 4 EL Kokosöl

Zutaten Glasur:

  • 40 g Kakao
  • Messerspitze Bourbon-Vanille
  • 40 g Ahornsirup
  • 80 g Haselnussmus
  • 4 EL Haselnussöl (alternativ Kokosöl)

Gesunde Rohkost Brownies

Zubereitung:

  • Haselnüsse und Datteln in einem Hochleistungsnixer gut zerkleinern
  • Kakao und die restlichen Zutaten dazu geben und nochmals mixen bis die Masse klebig ist und zusammenhält
  • die Masse auf einem Backpapier zu einem Viereck festdrücken und im Kühlschrank fest werden lassen

Zubereitung Glasur:

  • Alle Zutaten gut miteinander vermischen
  • die Kakaomasse gut auf den Brownies verteilen und die Brownies in den Kühlschrank geben.

Gesunde Rohkost Brownies

Wir geniesen gerade den wunderbar sommerhaften Frühling. Unsere kleine Emma ist nun schon drei Monate alt und es ist, als wäre sie immer schon dagewesen. Ich wünsche euch einen wunderbaren sommerlichen Frühling.

Emma 12 Wochen

Mädchen im Garten

Kind isst gesund - Erdbeeren mit Joghurt

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Back to top