Gemüse im Ofen mit Spargel

Spargelgemüse im Ofen

Ich liebe Spargel. Diese Liebe teile ich in der Familie mit niemanden – deswegen mache ich gerne Spargelgerichte wenn ich alleine mit dem Babymädchen zu Hause bin. In der Spargelzeit habe ich mir nun öfter Spargel-Ofengemüse gemacht. Die Zwillingsmädchen haben das Ofengemüse einfach ohne Spargel gegessen.

Im Sommer grillen wir sehr oft – da mache ich mir dann gerne grünen Spargel als Beilage. Dafür gebe ich nur etwas Olivenöl auf den grünen Spargel und grille ihn. Den grünen Spargel müsst ihr dafür vorher auch nicht kochen oder schälen. Es ist eine so einfache und so gute Beilage.

Ich stecke momentan ganz in den Vorbereitungen für den 4. Geburtstag von Miriam und Annika. In nur wenigen Tagen ist es so weit. Sie freuen sich schon seit Wochen auf ihren Geburtstag und ich mit ihnen.

Einladungen für den Kindergeburtstag

Einladungen für den Kindergeburtstag

Und mein kleines Babymädchen ist schon vier Monate alt geworden. Mit meinen drei Mädchen ist hier immer etwas los. Im Kopf sind tausend Ideen für den Blog, leider schaffe ich nur wenig umzusetzen.

Emma vier Monate

Und nun zurück zum Ofengemüse. Ich finde perfekt passt Lachs dazu. Aber auch das Ofengemüse alleine ist ein gesundes nährstoffreiches Wohlfühlessen.

Gemüse im Ofen mit Spargel

Rezept Ofengemüse mit Spargel

Zutaten für ein großes Blech:

  • 1 Bund Grüner Spargel (500 g)
  • 1 kg Erdäpfel (Kartoffel)
  • 250 g Schafkäse (Feta)
  • 1 kleiner Becher Cocktail-Paradeiser (etwa 200 g)
  • Lieblingsgewürze (ich nehme gerne Majoran, Thymian und Oregano)
  • Salz
  • 2 bis 3 EL Olivenöl

Zubereitung:

  • Das Gemüse waschen
  • die Erdäpfel schälen und in kleine Stücke schneiden
  • den Spargel halbieren
  • den Schafkäse würfeln
  • das Gemüse auf ein Blech geben, dann die Gewürze, Salz und Olivenöl untermischen
  • das Blech ins vorgeheizte Backrohr geben und bei 200 Grad etwa 25 bis 40 Minuten (je nach Größe des Gemüse) backen
  • etwa 10 bis 15 Minuten vor Ende der Backzeit den Feta am Blech verteilen.

Lasst es euch schmecken!

Blech mit Gemüse aus dem Ofen mit Spargel

Inspiration für dieses Rezept habe ich mir bei https://kochkarussell.com geholt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Back to top