Gesunder Eiskaffee

Sommerlieblinge: Rezept für gesunden Eiskaffee

21. Juli 2018

Dieser Beitrag enthält WERBUNG | Wir genießen den Sommer mit allem was dazu gehört – mit Baden, Ernten, Beeren, Sommerregen und Eiskaffee.

Babyhand greift Beeren

Am Wochenende oder im Urlaub gibt es für mich einen Eiskaffee auch mal im Eisgeschäft – aber unter der Woche mache ich mir viel lieber meinen gesunden Eiskaffee zu Hause. Heute verrate ich euch dafür meine zwei Lieblingsrezepte.

Gesunder Eiskaffee

Iced Coffee Latte

Zutaten für ein Glas:

  • 1 Espresso
  • etwa 200 ml Milch (Kuh-, Nuss- oder Getreidemilch)
  • optional 1 bis 2 TL Ahornsirup (alternativ schmeckt auch Dattelsirup wunderbar)
  • optional Bourbon Vanille

Zubereitung:

  • Mit der Kaffeemaschine einen großen Espresso herunterlassen
  • den Espresso in Eiswürfelformen füllen und ins Tiefkühlfach geben
  • sobald der Kaffee gefroren ist, könnt ihr loslegen
  • kalte Milch in ein Glas schütten, optional mit Ahornsirup süßen und die gefrorenen Kaffee-Eiswürfel in die Milch geben

Gesunder Eiskaffee

Coffeeshake

Zutaten für ein Glas:

  • 1 Espresso
  • 1 gefrorene Banane
  • etwa 50 bis 100 ml Milch (Kuh-, Nuss-, oder Getreidemilch)
  • optional 1 bis 2 TL cremiges Haselnussmus
  • 1 bis 2 TL Ahornsirup
  • optional Bourbon Vanille

Zubereitung:

  • Eine sehr reife Banane am Vortag in kleine Scheiben schneiden und im Tiefkühlschrank einfrieren
  • mit der Kaffeemaschine einen großen Espresso herunterlassen
  • sobald der Kaffee gefroren ist, könnt ihr loslegen
  • alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer geben und mixen, bis ein cremiger Eiskaffee entstanden ist
  • in ein Glas schütten und genießen

Meine Sommerlieblinge

Neben diesen zwei wunderbaren Rezepten für gesunden Eiskaffee, zeige ich euch auch meine aktuellen Sommerlieblinge.
Sommerlieblinge

1. Kochbuch Feel Good Kitchen

Ein wunderschönes Kochbuch! Schon beim Durchblättern spüre ich die Liebe zum Essen. Der Brotsalat mit Tomaten (Paradeisern) und gebackenen Ricotta gehört zu meinen Lieblingen – ein toller aromatischer Sommersalat.

2. Strohhalme aus Glas

Strohhalme aus Glas oder Edelstahl sind eine tolle nachhaltige Alternative zu Plastikstrohhalmen.

 

3. Mineralische Sonnencreme Ringana

Die FRESH sunscreen SPF 20 von Ringana ist eine mineralische Sonnencreme die schützt und pflegt. Wir lieben sie, denn sie ist mineralisch und zieht trotzden wunderbar ein. Es gibt viele Gründe mineralische Sonnencreme zu verwenden – es geht dabei nicht nur um eure Gesundheit, sondern auch um den Schutz der Umwelt. Im Juli könnt ihr bei Ringana verstandkostenfrei bestellen. Ihr habt Interesse? Dann meldet euch gerne bei mir.

Sonnencreme Ringana

4. Sodastram

Der SodaStream Crystal ist mit einer Glasflasche. Wer gerne nachhaltig lebt und nicht auf Sprudelwasser verzichten will, hat hiermit eine nachhaltige Alternative.

Genießt den Sommer meine Lieben! Von mir gibt es noch ein paar Fotos von unserem Sommer.

Smoothiebowl

Gartenernte

Baby isst Gras

Zwillingsmädchen

WERBUNG: Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Das Kochbuch „Feel Good Kitchen“ wurde mir kostenlos vom DK-Verlag zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Back to top