Kaffeemühle GRAEF

Rezept für Cold Brew Coffee und meine neue Kaffeemühle

29. August 2019

Dieser Beitrag enthält WERBUNG Dass ich Kaffe liebe ist kein großes Geheimnis. Mit meiner einfachen Siebträgermaschine bin ich sehr glücklich. Was bisher mein Kaffeeherz nicht ganz erfüllt hat: dass ich nur vorgeriebenen Kaffee verwenden konnte. Seit ein paar Monaten steht nun neben meinem Siebträger die Kaffeemühle GRAEF Kaffeemühle 802* und mein Kaffeeherz ist seitdem glücklich.

Kaffeemühle GRAEF

Kaffeemühle von GRAEF

Mit der Kaffeemühle könnt ihr euren Kaffee für Espresso (sehr fein) bis hin zu Kaffee für die French Press (sehr grob) alles mahlen. Ihr könnt zwischen 40 Mahlgradeinstellungen wählen. Die Mühle hat ein hochwertiges Edelstahl-Kegelmahlwerk. Ich liebe die automatische Mahlfunktion durch den Taster – die Kaffeemühle mahlt den Kaffee direkt in den hingehaltenen Siebträger. Was mir auch sehr gefällt, ist das schlichte edle Design der Mühle.

Kaffeemühle GRAEF

Cold Brew Coffee gibt es heute in großer Auswahl in jedem Supermarkt. Der Kaffee ist allerdings meist nicht umweltfreundlich verpackt und teuer. Wenn ihr einmal euren Cold Brew Coffee zu Hause gemacht habt, werdet ihr sehen wie einfach das geht. Ich zeige euch heute, wie ich im Sommer gerne meinen Cold Brew Coffee zubereite. Dieser kalt-extrahierte Kaffee soll übrigens auch weniger Säuren und Bitterstoffe enthalten.

Cold Brew Coffee

Rezept für Cold Brew Coffee

Zutaten für 3 Gläser:

  • 50 g Kaffeebohnen von der Lieblingsrösterei
  • 500 ml Wasser
  • etwa 300 ml Milch (Kuh-, Nuss- oder Getreidemilch)

Zubereitung:

  • Mahle den Kaffee (50g) sehr grob und vermische ihn gut mit 500 ml Wasser
  • lass den Kaffee für mind. 12 Stunden zugedeckt im Kühlschrank ziehen
  • filtere den Kaffee
  • den fertigen Cold Brew mit kalter Milch und kalten Milchschaum servieren.

Der fertige Cold Brew-Coffee ist verschlossen im Kühlschrank einige Tage haltbar. Eurer Kreativität sind bei den Rezepten keine Grenzen gesetzt. Viele trinken den kalten Kaffee auch mit einem Schuss Zitrone. Trinkt ihr gerne Cold Brew Coffee? Wie trinkt ihr euren Cold Brew Coffee?

Cold_Brew_Coffee

WERBUNG: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit GRAEF entstanden. GRAEF hat mir die Kaffeemühle kostenlos zur Verfügung gestellt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Back to top