Ideen für eine Brunchbox

Dieser Beitrag enthält WERBUNG | Als ich das erste Mal eine Brunchbox gesehen habe, war mir sofort klar dass ich für uns eine Brunchbox machen will. Ich finde die Idee von diesen Boxen so nett – eine schöne Auswahl von euren Lieblingsspeisen wird liebevoll in einer Box präsentiert. In der Corona-Quarantänezeit habe ich einige Lokale entdeckt, welche diese Brunchboxen anbieten.

Für euch habe ich mir in Zusammenarbeit mit SPAR überlegt, was ihr in eure Brunchbox geben könnt. Außerdem gibt es für euch ein Rezept für Vollkorn-Bagels.

Mit dieser Brunchbox könnt ihr eure Freunde überraschen oder sie auch einfach für euch zubereiten und sie auf eurem Lieblingsplätzchen genießen.

Zutaten für eure Brunchbox (für 3 Personen)

  • 8 kleine Bagels (Rezept siehe unten)
  • Kleines Stk. Baguette (oder 4 Scheiben Vollkornbrot)
  • 1 kleines Gläschen Hummus
  • 1 kleines Gläschen Frischkäse (bei mir: SPAR PREMIUM Aufstrich mit Kräutern der Provence)
  • 1 großer runder Weichkäse (bei mir: SPAR Natur*pur Bio-Weichkäse mit Rotkultur und Weißschimmel)
  • 1 Rolle Ziegen-Weichkäse (bei mir: SPAR Ziegenweichkäse)
  • 1 kleines Gläschen Marillensenf oder Feigensenf (bei mir: SPAR PREMIUM Marillen-Senfsauce)
  • etwa 8 Stück Falafel
  • 1 kleines Gläschen Smoothie-Bowl (Haferflocken, Datteln und Beeren fein cremig mixen)
  • 3 Brownies (Ich hatte selbstgemachte Brownies tiefgefroren. Meine Rohkost-Brownies passen auch wunderbar)
  • jeweils 2 Hände voll Ribisel, Himbeeren und Weintrauben
  • 1 Hand voll Cocktailparadeiser
  • 2 Kiwis
  • 1 Avocado
  • Kräuter wie Basilikum und Schnittlauch

Alle Zutaten in einer Box (bei mir eine Holzbox) schön herrichten. Den Hummus, den Frischkäse und die Smoothiebowl habe ich in kleine Gläser gefüllt. Zur Dekoration habe ich Kräuter und Beeren verwendet.

Hochwertige Produkte für die Küche

Neben den Natur*pur-Produkten von SPAR nehme ich auch oft gerne Lebensmittel von der Marke SPAR PREMIUM. Ich mag die Produkte, weil sie sehr hochwertig sind.

Nicht nur die Zutaten machen die besondere Qualität von SPAR PREMIUM aus, sondern auch die sorgfältige Verarbeitung. Traditionelle Rezepte werden teilweise in kleinen Manufakturen hergestellt. In meine Brunchbox habe ich mir den Marillensenf gegeben. Er passt perfekt zum Käse und schmeckt echt himmlisch. Es gibt von SPAR PREMIUM übrigens auch einen Feigensenf. Zur Feigensaison sind Feigen finde ich auch eine perfekte Deko für eure Brunchbox.

Rezept für Vollkorn-Bagels

  • 200 g Vollkornmehl (bei mir: SPAR WIE FRÜHER Bio-Einkorn-Vollkornmehl)
  • 1 Ei
  • 1 Packung Trockenhefe
  • 100 ml Milch
  • 3 EL Öl (bei mir: SPAR Premium Walnussöl)
  • 1 TL Rohrohrzucker
  • 1 Prise Salz
  • 2 EL Sesam zur Deko

Zubereitung Bagels

Hefe und Zucker in lauwarmer Milch auflösen. Das Ei trennen, anschließend das Öl und das Eigelb zur Hefemilch dazugeben und sehr gut vermischen.

Nun die Hefemilch eine Schüssel zum Mehl geben, Salz dazu und das ganze zu einem guten Teig verkneten.

Den Teig mit einem feuchten Tuch zudecken und mindestens eine Stunde gehen lassen. Das Backrohr auf 200 Grad Heißluft vorheizen.

Den Teig in acht kleine Stücke teilen. Kugeln rollen, in der Mitte ein großes Loch bohren und zu schönen Ringen formen.

Die Bagels auf beiden Seiten in siedenden Salzwasser für eine Minute pochieren. Anschließend die Oberseite mit Eiklar bestreichen und in Sesam wälzen. Die Bagels auf ein mit Backpapier ausgekleidetes Backblech geben und für etwa 15 Minuten backen.

Ich wünsche euch viel Freude beim Befüllen eurer Brunchbox. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Fotos in den sozialen Medien teilt und mich taggt.

WERBUNG: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit SPAR entstanden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Back to top