Kokos-Pannacotta mit Mango

Dieser Beitrag enthält WERBUNG | Diese Kokos-Pannacotta ist so genial cremig. Ich habe sie mit Bio-Kokosmilch von Fairtrade Original gemacht. Oben habe ich einen Mangospiegel gemacht, ihr könnt im Sommer natürlich auch saisonales Obst wie Erdbeeren nehmen. Ich mag die süßen Mangos von Fairtrade Original sehr gerne und sie passen perfekt auf das Kokosdessert.

Diese cremige Bio-Kokosmilch aus Sri Lanka ist fast so frisch wie gerade vom Baum geerntete Kokosnüsse. Innerhalb einer Stunde nach Ernte werden alle Kokosnüsse gepresst und kommen in die Dose. Die Kokosnüsse sind, wie alle Produkte von Fairtrade Orignial, unter fairen Bedinungen geerntet, verarbeitet und verkauft.

Kokospannacotta

Rezept Kokos-Panacotta mit Mango

Zutaten für 4 kleine oder zwei große Gläser

  • 200 ml Bio-Kokosmilch von Fairtrade Original
  • 200 ml Schlagobers (Sahne)
  • 2 Blätter Bio-Gelatine
  • 1 bis 2 EL Zucker
  • 1/2 TL Bourbon-Vanille
  • 1 Dose Mango von Fairtrade Original

Zubereitung

  1. Die Kokosmilch vor dem Öffnen gut schütteln – es ist ganz wichtig dass die Kokosmilch ganz cremig ist
  2. Kokosmilch und Schlagobers in einem Topf vorsichtig erhitzen und gut mixen dass die Masse ganz cremig ist. Zucker und Bourbon-Vanille untermischen
  3. Die Gelatine-Blätter etwa 10 Minuten in kalten Wasser einweichen, dann das Wasser ausdrücken, in die Schlagobers-Kokosmilch-Flüssigkeit geben und gut mixen
  4. Die Masse langsam im Topf abkühlen lassen und immer wieder durchmischen, damit sich die Kokosmilch nicht absetzt
  5. Wenn die Masse etwas abgekühlt ist in kleine Gläschen leeren und für mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank geben
  6. Vor dem Servieren: Mangos mit etwas Mangosaft aus der Dose mit dem Stabmixer fein mixen und auf die feste Kokos-Pannacotta geben. Optional mit Kokosflocken dekorieren.
Kokospannacotta

Wichtig bei Kokos-Pannacotta ist, dass die Kokosmilch schön cremig ist. Sollte sich die “Kokossahne” abgesetzt haben dann unbedingt vorher gut mixen dass die Kokosmilch cremig ist. Die Kokospannacotta wird so wunderbar cremig und leicht süß. Mit zwei Blättern wird die Pannacotta nur etwas fest. Ich löffle sie gerne direkt aus dem Glas. Wollt ihr sie stürzen, müsst ihr mindestens 3 Blätter Gelatine nehmen.

Kokospannacotta

Lasst euch die Pannacotta schmecken!

WERBUNG: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Fairtrade Original entstanden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Back to top