Weihnachtskekse

Weihnachtskekse mit Vollkornmehl und wenig Zucker

Dieser Beitrag enthält WERBUNG | Die Adventzeit hat mit Kindern etwas Magisches. Es ist wie ein Goldstaub, den die Kinder in meine Augen streuen und mich die Zeit anders sehen und erleben lassen. Genau von diesem Goldstaub brauche ich momentan etwas in dieser nicht so einfachen Zeit.

Zur Adventzeit gehört für uns natürlich auch das Backen von Keksen. Gerne backe ich dabei mit weniger Zucker und mit Vollkornmehl.

In meinen ersten eBook “Weihnachtskekse” verrate ich euch drei einfach Keksrezepte mit Vollkornmehl und weniger Zucker. Die Kekse sind einfach gebacken und meine Kinder lieben sie.

Ich habe meine Zutaten für die Rezepte bei SPAR gekauft und habe mich in das weiße und braune Mandel-Mus verliebt. Ich habe noch nie ein besseres Mandel-Mus gegessen – es ist so fein cremig!

Cover vom Kochbuch

Im eBook bekommt ihr folgende drei Rezepte:

  • Vanillekipferl
  • Spitzbuben
  • Schoko-Engelsaugen.

Alle Rezepte sind mit weniger Zucker und Vollkornmehl. Als ganz besonderes Extra gibt es hier zusätzlich eine ganz geniale Kombination aus allen drei Rezepten.

Mürbteig-Schnitten

In meiner Kindheit hat meine Mutter Kekse gebacken, die aus mehreren Schichten Mürbteig waren. Für meine Mürbteig-Schnitten braucht ihr ganz einfach nur Mürbteig (Rezepte im eBook), Ribisel-Marmelade und Zartbitterschoko mit wenig Zucker für die Glasur.

Zubereitung

Lasst einfach von jedem Teig (Engelsaugen-, Vanillekipferl- und Spitzbubenteig) aus dem eBook etwas übrig, rollt den Teig aus und backt ihn. Die gebackenen Mürbteigböden übereinander schichten und zwischen jede Schicht dick Ribisel-Marmelade streichen. Oben mit dunkler Zartbitterschoko glasieren. Alternativ könnt ihr natürlich auch nur einen der drei Keksteige zum Schichten verwenden.

Ich wünsche euch eine schöne Adventzeit!

WERBUNG: Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit SPAR entstanden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Back to top