Zucchini-Salat

Italienischer Zucchininudel-Salat

13. April 2016 in Lieblingsrezepte

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter mir. Der erste Kochkurs hat stattgefunden – es war ein so netter Abend! Außerdem sind mein Mann und ich beim Vienna City Marathon mitgelaufen. Deswegen schaffe ich es erst jetzt – und nicht wie geplant am Wochenende – euch meinen aktuellen Lieblingssalat vorzustellen. Ich glaube das wird mein Sommersalat <3 Ich bin wirklich von diesem Salat begeistert – er schaut wunderschön aus, ist ganz schnell zubereitet und schmeckt so erfrischend! Für die Zubereitung braucht ihr einen guten Spiralschneider – ich verwende den Schneider von Gefu*.

Gekochte Zucchini-Spaghetti (Zoodles) mische ich schon seit Jahren gerne unter meine Vollkorn-Spaghetti. Aber noch nie habe ich diese Zucchini-Pasta roh als Salat serviert. Man sollte den Salat ein paar Minuten stehen lassen, dann zieht das Dressing richtig gut in die Nudeln ein und es wird schön saftig.

Zucchini-Salat

Zutaten für 2 Portionen:

  • 1,5 große (oder drei kleine) Zucchini
  • 200 g Feta (Schafkäse)
  • 20 Stk. schwarze und grüne Oliven
  • 150 g Cocktail-Paradeiser
  • Dressing: 4 EL Aceto Bianco, 2 EL Olivenöl, 1 TL frischer Zitronensaft, 1 TL Oregano, Pfeffer, Salz

Zubereitung:

  • Mit dem Spiralschneider* Zucchini-Spaghetti machen
  • die Zucchini-Spaghetti in eine große Schüssel geben
  • den Feta in kleine Würfel schneiden und zu den Zucchinis geben
  • Cocktail-Paradeiser halbieren und gemeinsam mit den Oliven in die Schüssel geben
  • für das Dressing Aceto Bianco, Olivenöl, Zitronensaft, Oregano, Pfeffer und Salz gut vermischen und den Salat damit marinieren
  • den Salat etwa 5 bis 10 Minuten ziehen lassen bevor er serviert wird.

 Bei uns war am Montag der Salat das letzte Mal am Wochenplaner. Lasst es euch schmecken meine Lieben <3

Foto Wochenplaner

* Affiliate Link

Share This Post

You Might Also Like

No Comments

  • Reply Casa Selvanegra 18. April 2016 at 22:06

    Das schaut erfrischend lecker aus!
    xo & liebste Grüße, Sina
    http://CasaSelvanegra.com

    • Reply glueckstopf 20. April 2016 at 9:59

      Danke dir Sina <3 Genau, der Salat ist sehr erfrischend und perfekt für den Sommer! VlG

    Leave a Reply

    *

    Back to top