Zucchini-Salat

Italienischer Zucchininudel-Salat

13. April 2016

Ein ereignisreiches wunderschönes Wochenende liegt hinter mir. Der erste Kochkurs hat stattgefunden – es war ein so netter Abend! Außerdem sind mein Mann und ich beim Vienna City Marathon mitgelaufen.

Ich freue mich sehr dass ich nun dazu komme, euch meinen aktuellen Lieblingssalat vorzustellen. Ich glaube das wird mein Sommersalat. Ich bin von diesem Salat richtig begeistert. Er schaut wunderschön aus, ist ganz schnell zubereitet und schmeckt so erfrischend! Für die Zubereitung braucht ihr einen guten Spiralschneider – ich verwende den Schneider von Gefu*.

Gekochte Zucchini-Spaghetti (Zoodles) mische ich schon seit Jahren gerne unter meine Vollkorn-Spaghetti. Aber noch nie habe ich diese Zucchini-Pasta roh als Salat serviert. Man sollte den Salat ein paar Minuten stehen lassen, dann zieht das Dressing richtig gut in die Nudeln ein und es wird schön saftig.

Zucchini-Salat

Zutaten für 2 Portionen:

  • 1,5 große (oder drei kleine) Zucchini
  • 200 g Feta (Schafkäse)
  • 20 Stk. schwarze und grüne Oliven
  • 150 g Cocktail-Paradeiser
  • Dressing: 4 EL Aceto Bianco, 2 EL Olivenöl, 1 TL frischer Zitronensaft, 1 TL Oregano, Pfeffer, Salz

Zubereitung:

  • Mit dem Spiralschneider* Zucchini-Spaghetti machen
  • die Zucchini-Spaghetti in eine große Schüssel geben
  • den Feta in kleine Würfel schneiden und zu den Zucchinis geben
  • Cocktail-Paradeiser halbieren und gemeinsam mit den Oliven in die Schüssel geben
  • für das Dressing Aceto Bianco, Olivenöl, Zitronensaft, Oregano, Pfeffer und Salz gut vermischen und den Salat damit marinieren
  • den Salat etwa 5 bis 10 Minuten ziehen lassen bevor er serviert wird.

Bei uns war am Montag der Salat das letzte Mal am Wochenplaner. Lasst es euch schmecken meine Lieben.

Foto Wochenplaner

* WERBUNG : Affiliate Link

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Casa Selvanegra 18. April 2016 at 22:06

    Das schaut erfrischend lecker aus!
    xo & liebste Grüße, Sina
    http://CasaSelvanegra.com

    • Reply glueckstopf 20. April 2016 at 9:59

      Danke dir Sina <3 Genau, der Salat ist sehr erfrischend und perfekt für den Sommer! VlG

    Leave a Reply

    Back to top