Gebratene Nudeln mit Gemüse

1. Juni 2019

Dieser Beitrag enthält Werbung | Heute gibt es für euch ein Rezept für gebratene Nudeln. Wenn ihr das Gericht einmal gekocht habt, werdet ihr es sicher öfter auf euren Wochenplan schreiben – denn die Nudeln sind wirklich schnell gekocht. Außerdem habt ihr damit ein wundervoll buntes vollwertiges Essen am Tisch. Ich verwende gerne die Reisnudeln von Fairtrade Original aus Naturreis, damit habe ich gleich mehr Ballaststoffe am Teller.

Dieses Rezept habe ich mit den hochwertigen Zutaten von Fairtrade Original gekocht. Warum ich gerne mit fair produzierten Produkten koche, habe ich euch schon bei meinem Rezept für das fruchtige Hühner-Curry verraten. Der Gewinn bei Fairtrade Original bedeutet ein besseres Leben für die Menschen, mit denen die Organisation gemeinsam arbeitet.

Ausgewählte Produkte von Fairtrade Original findet ihr hier in Österreich beim Merkur – dort kaufe ich sie gerne. Die ganze Auswahl findet ihr im Onlineshop.

Gebratene Nudeln mit Gemüse

Gebratene Reisnudeln mit Gemüse

Zutaten für zwei Erwachsene und drei (kleine) Kinder:

  • 1/2 Kohlkopf (Weißkraut)
  • 4 große Karotten
  • 1/2 große Zucchini
  • 250 g Zuckerschoten
  • 1/2 Brokkoli
  • 1/2 Lauch
  • 1/2 rote Paprika
  • 1/2 gelbe Paprika
  • etwa 4 EL Sojasauce von Fairtrade Original
  • 1 bis 2 EL Erdnussöl
  • 225 g Reisnudeln (aus Naturreis) von Fairtraide Original

Gebratene Nudeln mit Gemüse

Zubereitung:

  • Das Gemüse in sehr feine dünne Streifen schneiden (ich verwende dafür unsere Gemüsehobel)
  • den klein geschnittenen Lauch in Öl anrösten und anschließend das restliche Gemüse ebenfalls anrösten
  • Reisnudeln nach Packungsbeilage kochen
  • das Gemüse mit Sojasauce würzen
  • die Reisnudeln mit dem Gemüse vermischen.

Gebratene Nudeln mit Gemüse

Lasst euch die gebratenen Nudeln schmecken. Bei ganz kleinen Kindern (Babys) wegen dem Salzgehalt der Sojasauce mit der Dosierung etwas vorsichtig sein.

Gebratene Nudeln mit Gemüse

Gebratene Nudeln mit Gemüse

WERBUNG: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Fairtrade Original entstanden.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Back to top